Samstag, 08.11.2025 09:40 Uhr

Eintracht verliert zuhause gegen Union mit 3:4

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 21.09.2025, 18:25 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 19862x gelesen

Frankfurt [ENA] Nach dem fulminanten 5:1 am Donnerstag, 18. September 2025, zum Auftakt der UEFA Champions League-Saison gegen Galatasaray Istanbul hat Eintracht Frankfurt den Schwung nicht mit in das Alltagsgeschäft Fußball-Bundesliga nehmen können. Am Sonntag, 21. September 2025, verlor die Eintracht ein turbulentes Heimspiel am 4. Bundesligaspieltag ab 15:30 Uhr gegen Union Berlin mit 3:4.

Eintracht Frankfurt vs. Union Berlin, 21.09.2025

Zum Einlauf der Mannschaften begeisterten die Eintracht-Fans mal wieder mit einer fantastischen Choreografie. Diese erstreckte sich über Dreiviertel des Stadions und würdigte das 100-jährige Jubiläum des heimischen Frankfurter Waldstadions. Auf dem Platz setzten jedoch die Gäste in der 9. Minute die erste Duftmarke. Die Eintracht-Defensive verlor den Ball im Spielaufbau am eigenen Sechszehner an die hoch pressenden Berliner, sodass Unions Ansah aus ca. 20 Metern halbrechts zum Anschluss kam und präzise ins lange Eck einnetzte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Hausherren mehr Spielanteile, taten sich allerdings gegen kompakt stehende Unioner schwer. In der 32. Minute nutzen die Gäste gar einen ihrer Entlastungskonter durch Oliver Burke zur 2:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wahrten die Frankfurter durch einen abgefälschten Anschlusstreffer durch Nathaniel Brown nach Vorlage von Wahi Spannung für den zweiten Durchgang.

Jedoch waren in Halbzeit Zwei keine zehn Minuten absolviert, da war die Partie zu Gunsten der Eisernen entschieden. Per Doppelpack erhöhte Burke in der 53. Minute und 56. Minute für Union zum 4:1. Ein defensiv- und konterstarker sowie in der Offensive effizienter Auswärtsauftritt von Union. Doch die Frankfurter gaben sich vor 59.500 Zuschauern im ausverkauften Deutsche Bank Park nicht auf.

Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Uzun das 2:4 für die Eintracht. Nur drei Minuten später kam Unions Querfeld zu einem Doppelzweikampf gegen den eingewechselten Burkardt (Verdacht auf Klammern) und anschließend im Luftduell gegen Koch (Zusammenstoß der Köpfe). Nach Überprüfung der Bilder entschieden die Unparteiischen Jablonski und Stieler auf Elfmeter für die Eintracht, den Burkardt in der 87. Minute sicher zum 3:4 vollendete.

Auch wenn die Frankfurter es in einem spektakulären Spiel bis zur zehnten Minute der Nachspielzeit versuchten doch noch einen Punkt zu retten, so blieb es schlussendlich bei den sieben Treffern und dem Auswärtssieg für Union. Weiter geht es für Eintracht Frankfurt am Samstag, 27. September 2025, um 18:30 Uhr im Borussia-Park bei Borussia Mönchengladbach. Union Berlin empfängt einen Tag später, also am Sonntag, 28. September 2025, um 19:30 Uhr den Aufsteiger Hamburger SV an der heimischen Alten Försterei.

Eintracht Frankfurt: Kaua Santos – Collins, Koch, Theate, Brown – Larsson, Chaibi – Bahoya, Uzun, Doan – Wahi / Trainer: D. Toppmöller // Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Trimmel, R. Khedira, Haberer, Köhn – Burke, Ansah – Ilic / Trainer: St. Baumgart // Tore: 9. Minute Ansah, 32. Minute Burke, 45+4. Minute Brown, 53. Minute Burke, 56. Minute Burke, 80. Minute Uzun, 87. Minute Burkardt (Elfmeter) //

Auswechslungen: 61. Minute Höjlund für Larsson, 61. Minute Knauff für Chaibi, 61. Minute Burkardt für Bahoya, 69. Minute Batshuayi für Wahi, 72. Minute Kemlein für Trimmel, 72. Minute Skarke für Ansah, 82. Minute Jeong für Burke, 90+1. Minute Amenda für Collins, 90+3. Minute Schäfer für Köhn // Gelbe Karten: 86. Minute Querfeld, 88. Minute Collins, 90+6. Minute Theate // Rote Karte: 89. Baumgart (Trainer Union Berlin) // Schiedsrichter: Jablonski, Thielert, Beitinger, Bauer (Vierter Offizieller), Stieler (Video-Assistent), Zorn (VAR-Assistent) // Stadion: Deutsche Bank Park Frankfurt, Zuschauer: 59.500

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.