Sonntag, 21.04.2024 23:23 Uhr

Abschiedstournee eines musikalischen Genies

Verantwortlicher Autor: Thomas Fischer Zürich, 24.10.2023, 18:02 Uhr
Presse-Ressort von: Thomas Fischer Bericht 4119x gelesen

Zürich [ENA] John McLaughlin Quintet - The Liberation Tour. Verpassen sie nicht das letzte Konzert, von seiner letzten Tournee. Der Ausnahmemusiker verabschiedet sich von der Bühne, aber ganz sicher nicht von der Musik. Sein letztes Konzert ist am 20.10.2023, im Volkshaus Zürich. Tickets unter www.ticketcorner.ch John McLaughlin ist zweifellos einer der größten Gitarristen und Musikinnovatoren unserer Zeit.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete John McLaughlin mit einer Vielzahl von talentierten Musikern zusammen und schuf dabei einige der bedeutendsten Alben und musikalischen Meilensteine der Fusion- und Jazzgeschichte. Eine sein bekanntestes Zusammenarbeiten war die Aufnahme des Albums "Bitches Brew" mit Miles Davis im Jahr 1969. Dieses Album gilt als Wegbereiter für den Fusion-Jazz und beeinflusste zahlreiche Musiker.

John McLaughlins Musik hat eine tiefgreifende Wirkung auf die Musikwelt gehabt und sein Vermächtnis lebt bis heute weiter. Seine einzigartige Verschmelzung verschiedener Musikgenres und sein innovativer Stil haben unzählige Musiker inspiriert und beeinflusst. Seine Kompositionen sind zeitlos und seine Musik wird auch in Zukunft Menschen begeistern und berühren. Er hat die Gitarrenwelt nachhaltig geprägt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.